7.12.2014, Oldenburg: Benefiz für Gila-Krankenhaus in Bo / Sierra Leone

Sonntag, 7. Dezember um 18:00
Sonntag, 7. Dez. um 18 h in der Lambertikirche, Am Markt in Oldenburg/Oldbg.
Benefizkonzert zugunsten “Hilfe direkt Oldenburg-Sierra Leone e.V.” für das Gila-Krankenhaus in Bo/Sierra Leone.
Eintritt frei, Spenden erbeten.
Der Erlös unseres diesjährigen Advents-Benefiz-Konzertes ist für das Gila-Krankenhaus in Bo/Sierra Leone bestimmt. Dieses Hospital wurde mit Mitteln, die der Oldenburger Verein “Hilfe direkt Oldenburg-Sierra Leone e.V.” aquiriert hat, errichtet und wird von diesem betrieben. Dort herrscht z. Zt. die blanke Not, weil aufgrund der Ebola-Epedemie dringend Desinfektionsmittel, Schutzkleidung und Medikamente benötigt werden. In Sierra Leone sind diese Materialien auf legalem Weg inzwischen nicht mehr zu bekommen. Sie werden z.B. vom Verein per Container direkt zum Empfänger in Sierra Leone verladen. Das Schlimme an der Situation in Sierra Leone ist, dass durch Ebola und die damit verbundene Ansteckungsgefahr auch die medizinische Versorgung der “normalen” Kranken fast zum Erliegen gekommen ist, d.h. viele Menschen sterben z. B. schon auf dem Weg in die Klinik, in der momentan nur eine unzureichende Notversorgung möglich ist. Um den Betrieb des Krankenhauses einigermaßen wieder möglich zu machen, werden in Oldenburg dazu dringend benötigte Spenden gesammelt. Unser Trommler Gerhard Böhm ist mit “Hilfe direkt” eng verbunden und hat ständigen Kontakt zu den Mitgliedern, zu denen einige Ärzte zählen, die oft auch selbst vor Ort tätig sind und auch zu Musa Bainda, dem verantwortlichen Koordinator der Klinik. Er weiß, dass jeder Cent, der hier für das Projekt gesammelt wird, direkt in die Arbeit des Gila-Krankenhauses fließt und nicht in dunklen Kanälen versickert. Dehalb kommt bitte zahlreich zum Benefiz und bringt am Besten noch viele Freunde mit. Danke!!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>