Mittelalter – Musikprogramm für Kinder in Grundschulklassen

Unser 45-minütiges Mittelalter – Musikprogramm für Grundschulklassen, das Anne und Gerhard an drei Tagen auf der Oldenburger KIBUM (Kinder- und Jugendbuchmesse) vorgestellt haben, war – man muss es einfach mal so sagen – ein voller Erfolg. Wir waren von den tollen Kindern, die mit so viel Interesse, Aufmerksamkeit und Freude bei der Sache waren, hellauf begeistert! Wir haben zu den einzelnen Musikstücken kleine Geschichten erzählt, unsere verschiedenen Instrumente vorgestellt und erklärt und die Kinder dann auch teilweise aktiv in die Musik mit einbezogen. Es war unglaublich schön zu sehen, wie gut die Mittelaltermusik von ihnen aufgenommen wurde und wie viel Interesse sie daran gezeigt haben. Das Ganze hat uns so viel Spaß gemacht und von den Kindern und Lehrkräften erhielten wir dabei so viel positive Resonanz, dass wir “Musik aus dem Mittelalter” jetzt auch als Grundschul – Gastprogramm anbieten werden. Bei Interesse also bitte gerne bei uns melden! (Kontakt: Gerhard Böhm, E-Mail:  gerhard@oilensanc.de  oder  perc.boehm@web.de  oder telefonisch: 0441-7779955)

Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf unser diesjähriges Weihnachtskonzert mit allen Oilen am 4. Advent um 17 Uhr in der Oldersumer Kirche in Ostfriesland!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>