Edith

Edith


- Flöten, Schalmeien, Rauschpfeife, Chalumeau, Dudelsäcke und Nyckelharpa

- Wie so viele als Kind mit der Blockflöte begonnen, bis heute den Blasinstrumenten treu geblieben.
Lange Jahre Querflötenunterricht mit Spiel in Ensemble und Orchestern.
Dann Weiterorientierung zu historischen Blasinstrumenten, Schalmei, Chalumeau und Dudelsack, sowie Auseinandersetzung mit der Herstellung dieser Instrumente.
Nach einigen Jahren des alleine Musizierens, stand dann der Trommler von Oilensanc vor meiner Haustür und brachte seine Trommel zur Reparatur. So kam das eine zum anderen.

- Alte Musik immer wieder gerne.
Von “Mittelalter-Markt-musik” schon zu oft zugedröhnt worden, bin ich da wählerisch geworden.
Dagegen immer ein offenes Ohr für Weltmusik.

Kommentare deaktiviert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.